Werkheft 1: Tischkärtchen aller Art

Drucken
Reich illustriertes Büchlein mit Bastelanleitungen (1)
Werkheft_1__Tisc_4cf0f4d0cb005.jpgWerkheft_1__Tisc_4cf0f4d0cb005.jpg
Per Post normal für 5,70 CHF
3,00 CHF
Beschreibung
Bestellnummer: 901
Autor: diverse
Selbständige Einzelteile: n/a
Schwierigkeitsgrad: ab 9 Jahren
Sprache: d
Massstab: n/a

Nicht in Auswahlsendung enthalten!

Tischkärtchen sind scheinbar ganz nebensächliche Diener in einem gastfreundlichen Hause. Gibt es doch ungleich wichtigere Dinge zusammenzutragen, wenn eine Tafel festlich gedeckt werden soll.

Trotzdem besinnt sich die kluge Gastgeberin jeweils Stunden vor dem Eintreffen der Gäste schon, wen sie diesmal neben wen setzen wolle. Sie weiss eben, dass die richtige Platzanweisung bereits ein erster Schritt zur Gemütlichkeit sein kann.

Wer aber zaubert die notwendigen Kärtchen rechtzeitig her? Mutter kennt glücklicherweise ihre werklustigen Sprösslinge genau. Wirst allenfalls du von ihr zu diesem Hilfsdienst aufgefordert, dann erkundige dich sogleich, ob sie rein festliche Kärtchen erwarte, oder ob diese fröhlich oder gar neckisch sein dürften. All dies wäre nämlich möglich.

Wo holt sich aber in der Eile ein so Beauftragter die nötigen Ideen her? Unser Werkheft möchte hier zum vielseitigen Anreger werden. Die zahlreichen Vorschläge sind all jenen Gelegenheiten nach aufgereiht, die sich im Laufe eines Jahres etwa ergeben könnten. Betrachte sie als Anregungen. Es wird dir leicht fallen, die gezeigten Muster zu verwirklichen. Hut ab, falls dein Können aber noch weiter reicht und du fähig bist, unsere einfachen Pläne reicher auszubauen.

Dem Arbeitsvorschlag jeder oberen Blatthälfte ist eine genaue Anleitung mit Massangaben beigefügt. Darüber hinaus bringt die untere Blatthälfte jeweils einen ähnlichen Vorschlag für Geübte, die keine besondere Anleitung mehr benötigen.

Vielleicht helfen unsere Vorschläge aber auch jenen jungen Bastlern, die eigene Gratulations- oder Geschenkkärtchen entwerfen möchten.

Verwende als Material stets einen postkartendicken Halbkarton. Er ist als Bogen in jeder guten Papeterie oder Druckerei erhältlich. Meist verwendet man weissen Halbkarton; er wird von den Fachgeschäften aber auch in zarten Farbtönen geführt.

Vorgemerkte Bogen

 x 

Ihr Warenkorb ist noch leer.