Dörfli 2

Drucken
Ergänzung zu 402 Dörfli mit 8 neuen Bauten
D__rfli_2_4cdad5efc0639.jpgD__rfli_2_4cdad5efc0639.jpg
Per Post normal für 5,70 CHF
3,00 CHF
Beschreibung
Bestellnummer: 426
Autor: Röbi Eberhard
Selbständige Einzelteile: 1
Schwierigkeitsgrad: ab 8 Jahren
Sprache: d
Massstab: 1:200

Dörfer, Städte und die Häuser, aus denen sie bestehen, sind für uns etwas Selbstverständliches. Ein Leben ohne Häuser kannst du dir wohl kaum vorstellen. Aber es gibt immer noch sehr viele Menschen auf der Welt, die wie unsere Vorfahren aus der Steinzeit in Zelten oder einfachen Hütten leben.

In unserer Gegend wohnen die Menschen seit etwa 5000 Jahren in festen Häusern. Diese waren sehr einfach gebaut. Die Wände bestanden meist nur aus Holz und Lehm und das Dach wurde mit Stroh gedeckt. Diese Häuser hatten normalerweise nur einen grossen Raum und waren nur ein Stockwerk hoch. Häser aus Stein und mit mehr als einem Stockwerk bauten erstmals die Römer vor gut 2000 Jahren.

Die Häuser dieses Modellbogens könnten in dieser oder ähnlicher Form irgendwo in der Schweiz vorkommen. Welche Häuser du vor Dir hast, erfährst du in der untenstehenden Aufstellung:

  • Dreifamilienhaus-Niedrigenergiehaus
  • Vierfamilien-Reihenhaus
  • Einfamilienhaus
  • Einfamilienhaus
  • Einfamilien-Niedrigenergiehaus mit angebautem Schopf
  • Schulhaus
  • Mehrfamilienhaus mit Poststelle und Kiosk
  • Bahnhofsgebäude (mit Perrondach) und Lebensmittelgeschäft

Beiblatt als PDF-Datei zum Herunterladen

Vorgemerkte Bogen

 x 

Ihr Warenkorb ist noch leer.